Wintersporttag der Grundschule Oberzell und Taldorf…..

….. beim Ski fahren in Laterns

„Wenn Engel reisen, da lacht die Sonne“. Genauso war es am vergangenen Dienstag, als knapp 30 Schülerinnen und Schüler und 16 Eltern und Begleitpersonen in Laterns aus dem Bus stiegen.

Bei Temperaturen knapp unter 0 Grad und traumhaften Pistenverhältnissen konnten es die Kinder kaum erwarten die Skischuhe anzuziehen und sich auf ihre Ski zu stellen. In Kleingruppen ging es dann los, jeder nach seiner Geschwindigkeit und seinem Können. Am Anfang konnte man meinen, dass das Skigebiet uns alleine gehörte, doch so nach und nach gesellte sich die eine oder andere Skigruppe noch dazu. Zuerst tasteten sich die Kinder auf den normalen Pisten den Berg hinunter, doch im Laufe des Tages wurden Schanzen, Tiefschnee und die ein oder andere noch unentdeckte Piste erkundet.

Um die Mittagszeit trafen sich alle wieder und stärkten sich mit leckeren Schnitzel mit Pommes und Skiwasser. Kaum hatten sich die Erwachsenen etwas erholt, wollten die Kinder wieder „ab auf die Piste“. Und so verging die Zeit wie im Fluge.

Wir möchten uns ganz herzlich bei den vielen Müttern und Vätern bedanken, die uns tatkräftig unterstützt und diesen Tag mit uns verbracht haben.

Ein besonderes Dankeschön gilt aber unserem „Busfahrer“ Thomas Otto, der uns sicher ans Ziel und wieder zurück gebracht hat. Vielen Dank!

skifahren

….. in der Eislaufhalle Ravensburg

Die Schlittschuhläufer aus Oberzell und Taldorf trafen sich bei nebligen und kalten Wetter vor der Eissporthalle in Ravensburg. Vom Fußmarsch dorthin bereits aufgewärmt, konnte der Spaß gleich beginnen!

Am Anfang waren die Kinder noch etwas unsicher auf dem rutschigen Untergrund. Auch Lehrer und Eltern wagten sich aufs Eis. Bei den Kindern zeigten sich sehr unterschiedliche Talente und nach und nach sah man, wie Kinder sich drehten, rückwärtsfuhren und lange Ketten bildeten. Die Eislaufpinguine waren heiß begehrt. Störungs- und unfallfrei konnten wir das Eis nutzen und erlebten einen harmonischen und schönen Morgen.

Auch hier gilt ein herzliches Dankeschön an die mitgereisten Eltern für Ihre Mithilfe und Begleitung.

Anja Rothenhäusler

Grundschule Oberzell/Taldorf

Herzlich Willkommen

in der Grundschule Oberzell und in unserer Außenstelle Taldorf.

Zufallsbild

  • Weihnachtsbasteln
  • Wintersporttag 2012
  • Endlich Schule
  • Schülervollversammlung am 28. Oktober 2011
  • Weihnachtsbasteln Taldorf
  • Spiel- und Sportfest 2014
  • Adventsbasteln Taldorf
  • Fasnet 2013
  • Ravensburg läuft 2015
  • Fasnet Oberzell
Grundschule Oberzell
Schulstraße 5
88213 Ravensburg
Tel.: 0751-61617
Standort Taldorf
Hummelbergstraße 4
88213 Ravensburg
Tel.: 07546-2014