Leseratten im Bücherparadies

Am Montag, in der Woche vor den Herbstferien, ging es für die Klasse 2a in die Bücherei nach Oberzell.

Gleich morgens um 8 Uhr stellten uns die Mitarbeiterinnen Frau Metzler und Frau Herrmann die große Kinderbuchsammlung vor. Von Actionbücher bis Sachbücher hatten die Schülerinnen und Schüler die freie Wahl zwei Bücher auszuwählen. Nach aufregendem Stöbern und Suchen wurden alle Kinder fündig. Mit neuen Büchern im Gepäck ging es zurück in die Schule. Eins ist klar: Der Ausflug war ein riesen Erfolg!

Paula Poskowski und Lena Völkle

Herzlich Willkommen

in der Grundschule Oberzell und in unserer Außenstelle Taldorf.

Termine

Grundschule Oberzell
Schulstraße 5
88213 Ravensburg
Tel.: 0751-61617
Standort Taldorf
Hummelbergstraße 4
88213 Ravensburg
Tel.: 07546-2014