Einschulungsfeier der Grundschule Oberzell-Taldorf

Endlich war es am Donnerstag, den 15.09.2016 soweit. 35 neue Erstklässler wurden feierlich als Teil unserer Schulgemeinschaft begrüßt.

Es war ein aufgeregtes buntes Durcheinander, als die Erstklässler mit ihren Familien nach dem ökumenischen Gottesdienst in die Schussentalhalle strömten. Nach längerem Suchen hatte aber jeder einen Platz gefunden und die Aufführung konnte beginnen. Die neuen Erstklässler wurden mit verschiedenen Ausschnitten aus dem Musical „Die unglaubliche Reise mit der Zeitmaschine“ begrüßt. Die Klassen 2a, 2b, 3a und 3b sangen und tanzten mit großem Eifer und erhielten von den zahlreichen anwesenden Gäste tosenden Applaus. Ein herzliches Dankeschön den Schülerinnen und Schülern und den Lehrerinnen.

willkommen
Anschließend wurden die neuen Erstklässler persönlich von unserem Rektor Herrn Landsbeck begrüßt und durften durch unseren Willkommensbogen symbolisch in das Schulleben eintreten. Als kleines Geschenk erhielten sie eine gebackene „Hefezopfeins“ in welche die meisten Schülerinnen und Schüler direkt herzhaft hinein bissen. Für die leckeren Einser möchten wir uns von Herzen bei Frau Rauch und den Mitarbeitern ihrer Bäckerei „Frischeländle“ in Bavendorf bedanken.

Dann war es auch schon an der Zeit für die allererste Unterrichtsstunde, die von den Kindern natürlich heiß herbeigesehnt wurde. Endlich lernten sie alle ihre Mitschüler und Mitschülerinnen kennen und durften die neuen Stifte benutzen.
Die Verwandtschaft konnte es sich solange bei Kaffee, Kuchen und Häppchen gut gehen lassen. Hierfür bedanken wir uns natürlich recht herzlich bei allen helfenden Händen.

Liebe Erstklässler, wir hoffen, dass euch die Feier auch so gut gefallen hat und wünschen euch einen super Start in das Schulleben.

Eure Lehrerinnen und Lehrer der Grundschule Oberzell-Taldorf

Klasse 1b in Taldorf mit ihrer Klassenlehrerin Fr. Fuchs

Klasse 1b in Taldorf mit ihrer Klassenlehrerin Fr. Fuchs

Klasse 1a in Oberzell mit ihrer Klassenlehrerin Fr. Wirth

Klasse 1a in Oberzell mit ihrer Klassenlehrerin Fr. Wirth

 

Herzlich Willkommen

in der Grundschule Oberzell und in unserer Außenstelle Taldorf.

Termine

Grundschule Oberzell
Schulstraße 5
88213 Ravensburg
Tel.: 0751-61617
Standort Taldorf
Hummelbergstraße 4
88213 Ravensburg
Tel.: 07546-2014