Besuch bei der Freiwilligen Feuerwehr in Oberzell

Wir, die Klasse 4a, besuchten am Montag, den 23.4.2018 mit unserer Lehrerin die Freiwillige Feuerwehr in Oberzell.

Als wir ankamen, begrüßten uns Herr Schipper, Herr Volkwein und Herr Arnold. Zuerst gingen wir in einen Raum, in dem die Spinde von den Feuerleuten standen. Dort wurde uns die Feuerwehrausrüstung gezeigt und Herr Volkwein zog sie für uns an. Später schauten wir uns die Feuerwehrautos an. Uns wurden die Atemschutzmasken und vieles mehr gezeigt. Wir bekamen sehr viele Sachen erklärt.

Anschließend schauten wir uns die Bilder von den Einsätzen der letzten Jahre an. Da gab es einmal ein schlimmes Hochwasser in unserer Partnergemeinde. Dort halfen auch die Feuerwehrleute aus Oberzell fleißig mit. Zum Schluss durften wir mit dem großen Wasserschlauch spritzen. Die Jungs aus unserer Klasse haben sich sogar nass spritzen lassen. Das war ein sehr tolles Erlebnis!

Geschrieben von Inga, Johanna, Mia und Ali.

 

Herzlich Willkommen

in der Grundschule Oberzell und in unserer Außenstelle Taldorf.

Termine

Grundschule Oberzell
Schulstraße 5
88213 Ravensburg
Tel.: 0751-61617
Standort Taldorf
Hummelbergstraße 4
88213 Ravensburg
Tel.: 07546-2014