Ein herzliches „Danke!“ an den Förderverein der Grundschule Oberzell – Taldorf

Die Kinder der Grundschule Oberzell / Taldorf freuen sich über zwei Koffer mit je einem „Tower of Power“ Spiel.

In den letzten Jahren mussten wir uns dieses Spiel für kurze Zeit ausleihen – dafür war eine lange Vorplanung und Reservierung nötig. Umso mehr freuen wir uns, dass wir nun für beide Standorte einen Koffer zur Verfügung haben.

Die Kinder sind immer begeistert, wenn sie die Möglichkeit haben bei diesem „coolen Spiel“ mitzumachen.

Beim „Tower of Power“ stellen sich viele der Herausforderung, in Teamarbeit einen Turm zu errichten. Dieser besteht aus einzelnen Blöcken mit geraden oder schiefen Ebenen. Diese dürfen nur mit Hilfe eines schwebenden Drahtes, der mit langen Fäden bewegt werden kann, aufeinander gestapelt werden. Dafür ist es wichtig, dass viele Personen gleichzeitig, geschickt und auf einander abgestimmt agieren.

Stellvertretend für alle Grundschüler konnten Kinder der Klasse 3a mit ihrer Klassenlehrerin Frau Klingenstein unter Anleitung unserer Schulsozialarbeiterin Frau Sieberz das neue Spiel sogleich ausprobieren.

Ermöglicht wurde die Anschaffung durch eine großzügige Spende unseres Fördervereins, vertreten durch die Vorsitzende Frau Lynn Kreher und deren Stellvertreterin Frau Andrea Otto.

Ich bin mir sicher, dass wir mit großer Begeisterung für Groß und Klein noch viel Freude mit diesem Spiel haben werden. Der nächste Einsatz steht schon fest, wenn es beim Projekt für die Kinder der Klasse 4 vor den Ferien heißt: „Abschied nehmen und mutig in die Zukunft“.

Herzlichen Dank

Martina Sieberz

Schulsozialarbeiterin der GS Oberzell/Taldorf

Herzlich Willkommen

in der Grundschule Oberzell und in unserer Außenstelle Taldorf.

Termine

Grundschule Oberzell
Schulstraße 5
88213 Ravensburg
Tel.: 0751-61617
Standort Taldorf
Hummelbergstraße 4
88213 Ravensburg
Tel.: 07546-2014