„Milchprojekt“ in der Klasse 3a

An einem Montag im Februar kam Frau Schnez vom Milchwirtschaftlichen Verein Baden-Württemberg zu uns in die Klasse 3a. 

Sie erzählte uns erst einmal viel Wissenswertes rund um die Kuh und um die Milch: Was frisst eine Kuh? Wann gibt eine Kuh Milch? Wie wird gemolken? Was passiert mit der Milch nach dem Melken? Was kann man aus Milch alles herstellen?

Wir wussten auch schon Einiges darüber. 

Und dann durften wir melken. Das hat sehr viel Spaß gemacht! Aus Sahne stellten wir anschließend durch langes Schütteln unsere eigene Butter her. Und dann gab es leckeres Brot mit unserer selbstgemachten Butter, Käse und Gemüse darauf. Mmmmmh, lecker!

Ulrike Eyrich und die Klasse 3a

Herzlich Willkommen

in der Grundschule Oberzell und in unserer Außenstelle Taldorf.

Grundschule Oberzell
Schulstraße 5
88213 Ravensburg
Tel.: 0751-61617
Standort Taldorf
Hummelbergstraße 4
88213 Ravensburg
Tel.: 07546-2014