Die Fußballspieler der GS Oberzell sind Spitze! – Landesfinale erreicht

Die Oberzeller Grundschulkicker qualifizierten sich für das Landesfinale in Hoffenheim. Damit sind sie unter den 8 besten Grundschulmannschaften von Baden – Württemberg!

Im entscheidenden Turnier in Vogt wurde in zwei Gruppen gespielt. Unser erstes Gruppenspiel hatten wir gegen die Sägefeldschule Ulm – Wiblingen und konnten dies mit 6:2 gewinnen. Anschließend gegen die A.v.Freybergschule Laupheim waren wir völlig von der Rolle und verloren glatt mit 5:1. Nun war klar, dass wir nur durch einen Sieg im nächsten Spiel, die Endrunde erreichen würden.

In der Kabine machten die Trainer klar, dass wir nur als Mannschaft und viel Einsatz erfolgreich sein können. Zu diesem entscheidenden Spiel kam die Mannschaft mit einer völlig veränderten Einstellung zurück auf das Spielfeld. Auch nach einem Rückstand wurde weitergekämpft und immer wieder versucht den besser stehenden Mitspieler einzusetzen. Mit 5:4 konnten wir das Spiel für uns entscheiden.

Jetzt kamen wir richtig in Fahrt. Das Halbfinale gegen die GHWRS Mietingen gewannen wir überzeugend mit 5:0. Im Finale trafen wir wieder auf unsere Freunde aus   der Grundschule in Eschach. Im Kreisfinale hatten sie uns knapp mit 2:1 besiegt. Nun wollten wir uns revanchieren. Und dies gelang uns mit einem klaren 5:2 Sieg. Natürlich war der Jubel über den tollen Erfolg bei den Schülern, den Betreuern und den mitgekommenen Eltern riesengroß.

Ulli Grimm

Es spielten: (hintere Reihe) Betreuer Rolf Grossmann, Lionel Backert, Laurin Endisch, Bela Schmieder, Basti Gaudzun, Betreuer Ulli Grimm

(zweite Reihe) Jakob Schlecker, Niklas Zerrer, Max Kühl, Silas Deutsch,

(erste Reihe) Ludwig Wetzel (TW), Tobias Kohlmann (TW)

Herzlich Willkommen

in der Grundschule Oberzell und in unserer Außenstelle Taldorf.

Termine

Grundschule Oberzell
Schulstraße 5
88213 Ravensburg
Tel.: 0751-61617
Standort Taldorf
Hummelbergstraße 4
88213 Ravensburg
Tel.: 07546-2014