Der Nikolaus war an unserer Schule...

(Foto: Bollmann)

Toll, dass der Hl. Nikolaus auch in diesem Jahr am 6. Dezember die Kinder der Grundschule in Oberzell und Taldorf besuchte und die Augen der Kinder zum Leuchten brachte. Wie es Tradition ist, las er aus seinem goldenen Buch den Kindern vor. Zum Glück standen fast nur lauter gute Dinge darin. Die Kinder freuten sich sehr über das Lob und präsentierten dem Nikolaus ihre Gedichte und Raps. Der Besuch war auch dieses Jahr wieder sehr stimmungsvoll und fast magisch, so dass einige Kinder vergaßen, dass sie die Person hinter der Verkleidung gut kannten. Unser fleißiger Förderverein half dem Nikolaus beim Säckchen packen. Vielen Dank dafür! Hl. Nikolaus, bis zum nächsten Jahr!

(M. Bollmann)

in der Grundschule Oberzell und in unserer Außenstelle Taldorf.

Lernplattform

moodle