Das Friedensstiftertraining - eine Kopperation mit der Schulsozialarbeit

Im zweiten Halbjahr wurden die Kinder der 3b zu Friedenstifterinnen und Friedensstiftern ausgebildet.

Die Kinder der 3b mit ihren Urkunden sowie ihrer Klassenlehrerin Frau Schork und unserer Schulsozialarbeiterin Frau Sieberz.

Das Friedenstifter Training beschäftigt sich mit den Themen – wie verhalte ich mich in einem Streit? Wie kann ich verhandeln lernen und mit meinen Gefühlen umgehen, sodass wir eine Lösung finden, mit der alle einverstanden sind.

Jedes Kind hat einen eigenen Friedenstifter Ordern gestaltet und seine Urkunde erhalten Herzlichen Glückwunsch!

in der Grundschule Oberzell und in unserer Außenstelle Taldorf.

Lernplattform

moodle