Lesetheater - wenn Geschichten lebendig werden

Am Dienstag den 27.6.2023 durften die Kinder der Grundschule Oberzell mit Herr Schreiberling auf einer literarischen Reise gehen und in die Welt von Himmelsburg eintauchen. Dabei besuchten sie Herrn Wolke in seinem Baumhaus, lernten all seine Freunde kennen und flogen mit der schnellsten Schäfchenwole zu den Kindern, die dringend Hilfe brauchten. Unterwegs wurde gezaubert, gelacht und ganz nebenbei erfuhren die Kinder, wie sich Geschichten entwickeln, ein Schreibprozess in Gang kommt, illustriert wird und schließlich in der Druckerei aus einem Manuskript ein Buch entsteht.

Am Ende der Lesung bekamen alle Kinder eine Portion magisches Traum-Zauber-Salz als Inspiration für eigene Geschichten und behütete Träume.